Wie versprochen hier eine kleine Berichtserstattung zu unserem Ancampen am Schwielowsee.

Wir hatten mit dem Wetter sehr viel Glück, so konnten wir alle Unternehmungen die wir uns vorgenommen hatten auch durchführen.

Am Dienstag war Ankunft auf dem “Naturcampingplatz Schwielowsee” Nähe Ferch und Caputh. Ein schöner Naturcampingplatz mit freundlichen Eigentümern. Nach dem alle ihren Stellplatz eingenommen hatten, haben wir den ersten Abend alle zusammen einklingen lassen.

Am Mittwoch haben wir bei wunderschönsten Wetter, den Spargelhof Kleistow bei Beelitz besucht. Der Spargelhof ist für Jung und Alt ein toller Erlebnishof, mit allerlei Einkaufsmöglichkeiten und einem rießigen Wasser- und Spielplatzparadies.

Am Donnerstag haben wir uns entschlossen mit den Bus nach Potsdam zu fahren und eine Stadtbesichtigung zu machen. In einem Doppelstockbus auf dem Oberdeck, haben wir Potsdam entdeckt. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an unseren Reiseführer, der sehr informativ und auch abwechslungsreich die Tour durch Potsdam gestaltet hat.

Am Freitag haben wir die Brauhausmanufaktur in Caputh besucht und fürstlich zu Mittag gegessen. Wohlgenährt haben wir uns entschlossen den Baumwipfelpfad in Beelitz-Heiligenstätt zu besuchen.

Am Samstag war es endlich soweit, der Besuch des 140. Baumblütenfestes stand an. Die Schifffahrtsgesellschaft von Potsdam hat ein Sonderfahrplan für das Baumblütenfest eingerichtet und so haben wir uns entschlossen die Anreise nach Werder mit dem Schiff zu fahren. Die ganze Stadt verwandelt sich zu einem riesen, großen Event und der große Stadtumzug mit allen Vereinen der Umgebung war ein Highlight. Viele bunte und blumige Grüße wurden verschenkt, mit viel liebe zum Detail wurden die Umzugswagen geschmückt.

Am Sonntag war das Ancampen 2019 leider schon vorbei. Mit vielen , tollen Erinnerungen sind wir nach Hause gefahren und freuen uns schon auf die nächsten Treffen.

      • DSC_0287
      • DSC_0288
      • DSC_0290
      • DSC_0296
      • DSC_0298
      • DSC_0306
      • DSC_0307
      • DSC_0328
      • DSC_0330
      • DSC_0337
      • DSC_0338
      • DSC_0339
      • DSC_0340
      • DSC_0352
      • DSC_0354